Medienbranche


Kaum eine andere Branche ist im Rahmen des heutigen digitalen Informationszeitalters mehr von Veränderungen geprägt als die Kommunikations- und Medienbranche. Informationen zu jeder Zeit, an jeder Stelle, ständig aktuell und interaktiv, das sind die Anforderungen unserer Medienkonsumenten. Dieses haben die Medienschaffenden zu grossen Teilen erkannt und setzen derzeit verstärkt auf den Transformationsprozess von TV, Radio oder Print-Titeln hin zum Internet und Mobile.

Auf der anderen Seite ist kaum eine Branche durch die Finanz- und Wirtschaftskrise so hart getroffen worden wie die Medienbranche. Stark einbrechende Werbeeinnahmen zwingen Medienunternehmen zu rapiden Kostensenkungsprogrammen und Konsolidierungen. Verlage beginnen damit, ihre Titelproduktionen zu zentralisieren. Das sinkende Werbeaufkommen steht im Einklang mit der gestärkten Forderung nach einem schnelleren Return on Investment.
Eine Komplexität und Spezialisierung, welche ohne fundiertes Fachwissen zukünftig schwer zu bewältigen sein wird.

DiePrepressMacher+BeraterAGMedienbranchePhilosophieLeistungsangebotUnternehmensprofilTeamKontaktJob'sReferenzenImpressumAGB